Jury

Unsere Jury setzt sich aus Fotografen sowie aus Vertretern von CEWE zusammen. Bei der Auswahl der Siegerbilder wird vor allem auf die Aufnahmequalität (Fokus, Belichtung, Komposition usw.), bei Fotocollagen auf das Layout und generell auf den Bildgedanken in Bezug auf das Wettbewerbsthema geachtet. Um mit einem eingereichten Werk in die engere Wahl zu kommen, sollten außerdem folgende Kriterien erfüllt sein:

  1. Eine ansprechende Bildgröße; mindestens 1.920 x 1.080 Pixel.
  2. Keine auffälligen Grafikelemente oder offensichtlichen Bildmanipulationen.
  3. Keine Nennung des Fotografen oder Copyright-Vermerke im Bild.

Der Gesamteindruck der Einreichung muss vom Bildgedanken bis hin zur -gestaltung passen, um die Jury zu überzeugen. Auch die Begründung zur Wahl der Größe und des Materials des finalen Produkts sollte schlüssig sein. Informationen zur Produktwelt der CEWE WANDBILDER finden Sie hier: http://www.cewe.de/poster-und-leinwaende.html.

Die Gewinner werden etwa vier Wochen nach Beendigung des Wettbewerbs bekannt gegeben.

  • Robert Geipel

    verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung in nahezu allen Bereichen der Fotografie und wurde 2009 in die Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh) berufen. Zudem ist der Leiter des cewe studio in Oldenburg seit über 15 Jahren als staatlicher Prüfer von Berufsfotografen zugelassen.
  • Thomas Mehls

    ist als Vorstand der Neumüller CEWE COLOR Stiftung zuständig für Marketing national und international sowie neue Geschäftsfelder. Zudem widmet er sich in seiner Freizeit leidenschaftlich der Reisefotografie.
  • Jürgen Müller

    fotografiert seit 1983 Werbekampagnen, People, Landschaften und Unternehmensportraits. Bekannt wurde er darüber hinaus durch seine freien künstlerischen Arbeiten, die etwa in der Hamburger Landesvertretung in Berlin, beim Umweltfotofestival »horizonte zingst« oder in der PPS.Galerie Hamburg zu sehen waren.
  • Claudia Schikora

    arbeitet bei CEWE im Produktmarketing und verantwortet hier die Marke CEWE WANDBILDER. Als begeisterte Hobbyfotografin beschäftigt sie sich auch privat intensiv mit Bildern. Dabei ist sie stets auf der Suche nach guten Fotomotiven.
  • Jörg Uhlenbrock

    ist als Leiter des Fotokultur-Marketings bei CEWE mit der Förderung des Kulturguts Fotografie betraut. In dieser Funktion organisiert und kuratiert der fotoaffine Marketing-Allrounder diverse CEWE-eigene sowie kooperative Wettbewerbe und Ausstellungen.
global.drag_and_drop.header
global.drag_and_drop.description